Generalsekretärin Ayse Albayrak

Wer steht für mich?

Das war die Frage, die ich mir jedes Mal in der Wahlkabine gestellt habe.

„Die Frage an mich, jemand, der ein Teil von Österreich ist - hier geboren, in die Schule gegangen, in den Gemeindebauten von Wien aufgewachsen, so wie die Mehrheit der Wiener!“

Geliebt von vielen, diskriminiert von manchen, die meinen, dass ich nicht dazu gehöre, weil meine Großeltern als Gastarbeiter nach Österreich gekommen und sich hier niedergelassen haben.

Was mir wichtig an SÖZ ist!

Eine Gemeinschaft, die endlich etwas bewirken kann – eine Gemeinschaft, die mich als Mensch schätzt und meine Werte respektiert! Jetzt bin ich nun meine eigene Stimme und für diejenigen da, dessen Werte nicht respektiert oder geschützt werden.

Wofür stehe ich?

Aufklärung! Das ist das, was wir brauchen! Ich möchte Menschen zum Nachdenken bewegen. Sie sollen nicht alles essen, was man ihnen auf den Tisch bringt!

Ich möchte mit meinen persönlichen Werten wirksam werden, um gegenwärtige Situationen zum Positiven zu verändern. Bildung, Familie, Gerechtigkeit und soziale Absicherung, das ist, wofür ich stehe und mich einsetze!